vom Schatten ins Licht

Klangmassage 

 

 nach Peter Hess®

Was ist eine Klangmassage und wie wirkt sie? 

In der Klangmassage (Klangentspannung) lösen sich die im Alltagsstress angesammelten Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. Dieses Loslassen ist eine gute Basis für die Neubelebung und Stärkung von Selbstheilungskräften.
Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der vedischen Heilkunst in Indien Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt in EinKlang, dann verfügt er über Selbstbewusstsein, fühlt sich glücklich und gesund, und ist in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

Die Klangmassage mit Klangschalen verhilft dazu, 

  • einen Zustand tiefer Entspannung zu erreichen.
  •  körperliche und seelische Blockaden zu lösen.
  •  die Selbstheilungskräfte zu stärken.
  •  Stress abzubauen. 
  •  neue Freude am Leben zu gewinnen. 
  •  Intuition und Kreativität zu fördern.
  •  sich selbst wieder näher zu kommen.

Klangmassage, Urlaub für die Seele 

Lässt man einen Stein in einen Teich fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten Teich ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage in unserem Körper, der ja zu etwa 2/3 aus Wasser besteht. Die wohltuenden Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort wellenförmig aus. Jedes Molekül, jede Zelle wird dadurch angesprochen und an Gesundheit erinnert.  
Ist der Körper frei von Blockaden, fließen die Klangschwingungen ungehindert durch ihn hindurch und treten aus den Zehen und Haarspitzen wieder aus ihm heraus. Unser Körper ist in der Regel aber nicht frei von Blockaden. Durch unbewältigte Lebensprobleme, Stress und Sorgen, haben sich eine Vielzahl von Blockaden gebildet, die z.B. als Schmerzen in den Gelenken oder als Verspannungen deutlich und oft sehr unangenehm zu spüren sind. Durch die weichen Vibrationen der Klangschalen, die auf den Körper aufgelegt und angeschlagen werden, können sich Blockaden, Verhärtungen, Spannungen und sogar Hemmungen sanft lösen.

Preise:
Erstbehandlung mit Vorgespräch 1/2 Stunde und einer 1/2 Stunde Klangmassage 60 Euro, jede weitere Klangmassage 1 Stunde 60 Euro.
Gongeinzelarbeit (gut bei Depressionen) 1 Stunde 60 Euro.
Klangseminar: 120 - 180 Euro, Dauer 4 - 8 Stunden.
Klangmeditation auch in Gruppen.
Inhalte und Termine nach Vereinbarung.
Termine sind verbindlich.

Die Klangmassage findet im angezogenen Zustand statt und ist auch als Geschenkgutschein erhältlich.  

Mitglied im europäischen
Fachverband für
Klang-Massage-Therapie e. V.